Stern + Schnuppe

«Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast.»

Nossrat Peseschkian

Spezielle Situationen erfordern bekanntlich neue Wege. So wird es vom 25.12.2020 bis 10.01.2021 die St.Galler Krippenwege geben. Und wir konnten uns kreativ ausleben und die Geschichte «Stern und Schnuppe» für Familien mit Kindern erfinden und als Hörspiel sprechen. Wir wünschen euch viel Freude an dieser interaktiven Schnitzeljagd und FROHE WEIHNACHTEN 2020.

https://www.kathsg.ch/DE/195/Krippenwege.htm

Goronazeit Gunstvoll Genutzt

Gemistet /  Geräumt / Gestapelt / Gelacht / Gelernt / Gelangweilt / Genossen/ Gestylt / Geschminkt / Gestrichen / Gehofft / Gesund / Gekocht / Gesammelt / Geheult / Geglückt / Geschmeckt / Gemalt /

Gewonnen / Geteilt / Gewundert / Greativ ;-) / Gelesen / Gehört / Gestaunt ....

Gespannt, wie es weitergeht ... 

Komiktheater_00001.jpg

Komiktheater meets Zauberei

Alexander freut sich sehr, einen Workshop (Kurs 2) für alle Interessierten mit Handicap anbieten  zu dürfen: Im Komiktheater wird am 29.08. gezaubert, was das Zeug hält.

Meldet euch jetzt an!

IMG_0819.jpeg

Schützengarten... was für ein Erlebnis

Am Samstag auf dem Brauereifest von Schützengarten wurde viel für Erwachsene und speziell viel auch für Kinder geboten. Neben Attraktionen wie Torwandschiessen und Bierkistenklettern spielten auch Sunny und Pipeline 3 Shows. Über 500 Ballontiere später war sogar die Quasselstrippe Sunny für einmal sprachlos.

Frohe Weihnachten

Traditionell kommt auch dieses Jahr wieder unser Weihnachtsvideo.

Hier seht ihr das Video!

Stress lass nach...

„Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Martin Luther

Unsere aktuelle Lebenssituation stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Hohe Anpassungsbereitschaft, Flexibilität und Solidarität sind gefragt.
Beatrix freut sich darauf, am Freitag, dem 30.10.2020, um 14.00 Uhr im iMpuls Live-Chat zum Thema „Stress lass nach“ eure Fragen zu beantworten.

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 14.17.15.pn

10 Jahre "Zauberhaft einfach"

Seit August 2010 ist Alexander schweizweit mit seinen Zauberkursen für Kinder, Jugendliche, Lehrer und alle anderen Interessierten  unterwegs.

Nutzt die Chance und meldet euch für die beiden letzten Kurse im Sommerplausch St. Gallen an:
4.8. Zauberhaft einfach
5.8. Zauberhaft zweifach

640x884m.jpg

Komiktheater in der Lokremise

Seit August begleitet Beatrix das Komiktheater um Olli Hauenstein, und sie freut sich nun auf die Premiere der "Glücksentdecker" in der Lokremise in St. Gallen.

Vorstellungen am 16.1. /17.1. / 18.1.2020 

danach folgt die Tournee durch die Schweiz... 

Shawn Farquhar

Alexander durfte einen Workshop beim Zauberweltmeister Shawn Farquhar geniessen. Nun ist er bereit für die Saison mit neuen Tricks.

Plakat-Altsttten.jpg

Wir dürfen nochmals....

Wir freuen uns, nochmals beim Kulturcontainer dabei zu sein! Am 23. Juni in Altstätten! Kommt alle - ob wir dieses Mal "Das Geheimnis der Schatzkiste" lüften? 

alexanderott_ch_160406_0947.jpg

Alexander im Diogenes Theater

Alexander ist erneut vom Diogenes Theater in Altstätten engagiert - dieses Mal mit dem Zauber-Workshop

Meldet euch jetzt an:

Am 06.10.2020 "Zauberhaft einfach"

 

Hier klicken

IMG_2579.jpeg

Happy ohni end

Am 11.08. geht es wieder los: 
Pipeline und Sunny machen jede Woche aufs Neue das Sprachförderzentrum Toggenburg und das Förderzentrum Wattwil unsicher und streuen buntes Lachkonfetti ... 

 

alexanderott_ch_160406_0695.jpg

 "Präsent, unterhaltend und  virtuos"

= Rückmeldung eines Lehrerteams an uns Clowns. Pipeline und Sunny sind voll in Aktion - sowohl bei   Privatanlässen als auch grossen Schulevents, z. B. als Rahmenprogramm der Projekttage „Spielen“ der Schuleinheit Wis/ Wattwil (300 Kinder) oder beim Sommerfest der Schuleinheit Talacker/ Uster (1000 Besucher)

classified-2651347_1920.jpg

2 Interviews

- eines von Alexander für FM1today über das Leben als ClownHIEReines von Beatrix im Migros-Magazin über psychotherapeutische Sichtweisen zum Thema „Wutbürger“ HIER

Waldtraud und Alexander führen durch einen

"Tatsachenabend"

Mit viel Witz und Magie unterstreichen wir das Thema des Abends: Frauen sind anders & Männer mag man eben.